Konstantin Astaf’jew trat auf der Pravo.Ru-Konferenz "Unternehmenssicherheit, Forensik und Unternehmenskonflikte“ auf.

20 Oktober 2020

Am 16. Oktober 2020 fand im Marriott Royal Aurora Moskau die Pravo.Ru-Konferenz „Unternehmenssicherheit, Forensik und Unternehmenskonflikte“ statt. Das Programm der Veranstaltung umfasste drei Sitzungen.

Die erste Sitzung war den Trends der Unternehmenssicherheit im Jahr 2020 gewidmet. Die Experten haben anhand realer Beispiele herausgefunden, was das Business von innen und außen bedroht. Sie haben die Erfahrungen mit der Einführung einer Politik der „Null-Toleranz“ in Bezug auf Verstöße untersucht und dabei die wichtigsten Maßnahmen zur Verhinderung von Straftaten im Unternehmen, die bei der Genehmigung von Dokumenten, bei der Überprüfung von Mitarbeitern und Gegenparteien entstehen können, betrachtet.

Der Partner von KIAP Konstantin Astaf’jew sprach auf der zweiten Sitzung „Forensic in Russia“. Konstantin erzählte über die Forensik als Technologie zur Vorbereitung von Materialien für die Kontaktaufnahme mit Strafverfolgungsbehörden und dem Gericht. Während der Sitzung sprachen die Teilnehmer auch über aktuelle Interaktionsbereiche zwischen Forensikern und Anwälten, diskutierten den Beweisstatus der Forensik zum Zwecke des strafrechtlichen Schutzes und hoben die Hauptgründe hervor, warum ein Unternehmensanwalt möglicherweise Forensik benötigt.

Das Thema der dritten Sitzung waren Unternehmenskonflikte, ihre Arten und Besonderheiten der Lösung. Die Experten analysierten seit fünf Jahren die lautesten Unternehmenskonflikte, die Hauptrisiken ihres Auftretens und gaben den Teilnehmern Ratschläge zu vorbeugenden Maßnahmen.

Pravo.Ru-Konferenzen sind Plattformen für die Kommunikation zwischen Unternehmensvertretern, führenden Anwälten sowie Legislativ- und Exekutivbehörden. Das Hauptpublikum sind Anwälte, Leiter und Angestellte von Rechtsabteilungen von Unternehmen; Vertreter von Finanzdienstleistungen; Geschäftsinhaber; Partner und Leiter von Anwaltskanzleien; Vertreter des Justizsystems. Im Rahmen der organisierten Veranstaltungen bieten Plattformen der Geschäftswelt objektive Informationen zu den neuesten rechtlichen Trends in Russland und deren Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit.