Jelena Buranowa wurde gemäß dem internationalen IP Stars-Verzeichnis als „Trade mark Star 2020“ anerkannt

8 Mai 2020

Im Mai 2020 wurden die Ergebnisse der individuellen internationalen Bewertung von Führungskräften auf dem Gebiet des geistigen Eigentums IP Stars: Trade mark stars 2020 bekannt. Die KIAP-Partnerin für geistiges Eigentum, Jelena Buranowa, wurde zum zweiten Mal als zu den besten Spezialisten in Russland auf dem Gebiet des geistigen Eigentums bewertet und erhielt den Titel „Trade mark Star 2020“.

Anfang dieses Jahres wurden mit dem IP Stars 2020: Trade mark firm rankings (Russia) die besten Anwaltskanzleien in der Kategorie „Beilegung von Markenrechtsstreitigkeiten“ (Trade mark contentious) ermittelt. Die KIAP-Abteilung für geistiges Eigentum wurde das dritte Jahr in Folge in der Rangliste vermerkt.

Das Managing IP Magazine wurde 1990 gegründet und ist eine maßgebliche Ressource, die sich auf eine eingehende und umfassende Analyse der globalen Markttrends im Bereich des Rechts des geistigen Eigentums spezialisiert hat. Seit 1996 bewertet das Managing IP Magazine jährlich führende Anwaltskanzleien, die IP-Beratung aus über 80 Ländern anbieten.

Neben der Analyse von IP-Trends und der Bewertung von Anwaltskanzleien erstellt das Managing IP Magazine auch ein individuelles Rating von Rechtsberatern (IP Stars), ein Rating von Hausanwälten (Corporate Stars), ein Rating „Top 250 Frauen“ in IP (Top 250 Women in IP) und ein „Top aufsteigende IP-Sterne“ (Rising Stars). Im Jahr 2016 wurde das IP Stars-Rating in zwei Kategorien unterteilt: die besten Spezialisten auf dem Gebiet der Patente (Patent Stars) und Marken (Trade Mark Stars), die die besten Fachleute in mehr als 80 Gerichtsbarkeiten auszeichnet.

Die Bewertung basiert auf dem Feedback von Teilnehmern am Rechtsmarkt und anderen unabhängigen Plattformen, das ein Forscherteam erhalten hat. Die Teilnahme an der Studie ist kostenlos und absolut unparteiisch. Das Endergebnis basiert ausschließlich auf den Bewertungen und Empfehlungen von Mandanten und anderen Spezialisten für geistiges Eigentum.