Anna Grischtschenkowa moderierte das Webinar auf der SibLegalWeek 2020

15 Oktober 2020

Anna Grischtschenkowa moderierte das Webinar auf der SibLegalWeek 2020
Foto: © SibLegalWeek

Vom 5. bis 9. Oktober 2020 fand in Nowosibirsk das jährliche Wirtschaftsforum SibLegalWeek zum.

Thema „Persönlichkeit, Wirtschaft, Staat: Gegenwart und Zukunft“ statt. Veranstalter der Rechtswoche ist die Regierung der Region Nowosibirsk mit Unterstützung der Allrussischen öffentlichen Organisation „Association of Russian Lawyers“ und der Anwaltskanzleien LexProf, Jurisconsult sowie der Agentur für den Schutz der geistigen Rechte „INCO“.

Das SibLegalWeek-Programm umfasst viele Formate, die unter einer Plattform zusammengefasst sind: verschiedene Diskussionen, Abschnitte, offene Gespräche und Konferenzen. Die Hauptthemen der Veranstaltung sind Umgang der Anwälte in verschiedenen Ländern mit der schwierigen Pandemiesituation; technologische Entwicklung und Menschenrechte; aktuelle Fragen der Streitbeilegung in den Bereichen geistiges Eigentum, Immobilien und Bauwesen, Insolvenz, Steuern, Legal Tech, forensische Psychologie, juristisches Marketing und andere.

Anna Grischtschenkowa, Partnerin der Abteilungen „Streiterledigung“ und „Internationale Handelsschiedsgerichtsbarkeit“ von KIAP, moderierte das Webinar „Warum Schiedsgerichtsbarkeit wählen soll, was ist bei der Auswahl einer Schiedsinstitution und eines Schiedsrichters zu beachten?“, das am 14. Oktober unter der Schirmherrschaft von SibLegalWeek online stattfand. An der Diskussion nahmen auch teil:

- Dr. jur. Anton Asoskov, Professor Zivilrecht der Rechtswissenschaftliche Fakultät der Moskauer Lomonosov Staatsuniversität, der Schiedsrichter des Internationalen Handelsschiedsgerichts bei der Industrie- und Handelskammer der Russischen Föderation;
- Alexander Zamaziy Geschäftsführer - Stabschef des Schiedszentrums der Russischen Union der Industriellen und Unternehmer,
- Yulia Mullina; Rechtsanwältin des Russischen Schiedszentrums am Russischen Institut für moderne Schiedsgerichtsbarkeit,
- Andrey Panov, Rechtsanwalt zur Streitbeilegung des Moskauer Büros der internationalen Anwaltskanzlei Allen & Overy;
- Maxim Kulkov, geschäftsführender Gesellschafter der Anwaltskanzlei Kulkov, Kolotilov and Partners

Sie können sich über die Details der Veranstaltung auf der SibLegalWeek-Website unter dem Link informieren und registrieren.