Partner Andrej Sujkow sprach auf der Konferenz „Risikofreie Steuerbuchhaltung – 2020“ auf

5 Dezember 2019

Am 4. und 6. Dezember 2019 fand im Radisson Blu Olimpiyskiy in Moskau die von der Mediengruppe „Aktion-MZFER“ organisierte Jahreskonferenz „Risikofreie Steuerbuchhaltung – 2020“ statt.

Das Geschäftsprogramm für die diesjährige Veranstaltung beinhaltete eine Diskussion über Steuer- und Rechnungslegungsinnovationen im Jahr 2020 sowie über Trends in der Steuerpraxis. Die Teilnehmer sprachen über die Ziele und Vorgaben der aktuellen Steuerreformen, diskutierten den Entwurf der Steuerpolitik der Regierung für 2020–2022, untersuchten die wichtigsten Änderungen in den Bereichen Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer und Einkommenssteuer, diskutierten die wichtigsten Trends in der Rechtsprechung und Steuerrisiken.

Andrej Sujkow, Partner, Leiter der Abteilung „Steuern“ von KIAP, eröffnete den zweiten Konferenztag und fungierte als Sprecher der Sitzung „Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen von 2019, die für die Rechnungslegung nützlich sein werden“.

Die Konferenz „Risikofreie Steuerbuchhaltung – 2020“ ist eine einzigartige Veranstaltung, die seit 2016 stattfindet und jedes Jahr mehr als 200 Wirtschaftsprüfer, Finanzdirektoren und Steuerspezialisten aus ganz Russland und den GUS-Staaten zusammenbringt.