Anton Samochwalow trat auf der SibLegalWeek in Nowosibirsk auf

6 November 2018

Anton Samochwalow trat auf der SibLegalWeek in Nowosibirsk auf

Vom 29. Oktober bis 2. November 2018 fand in Nowosibirsk das jährliche SibLegalWeek-Wirtschaftsforum zum Thema „Sicherheit von Regierung und Business: Formen und Grenzen“ statt. Der Partner der Abteilung „Gesellschaftsrecht/M&A“ Anton Samochwalow sprach auf einer Unternehmenssitzung über die Interessenverteilung der Parteien in einem Gesellschaftsvertrag.

An dem Forum nahmen Geschäftsinhaber und Geschäftsführer, Buchhalter, Finanzfachmänner, Juristen und Jurastudenten teil. Auf der Veranstaltung sprachen traditionell Vertreter der Justiz- und Staatsbehörden, Juristen, Rechtsanwälte und Steuerberater.

Neben dem Unternehmensblock umfasste das SiblegalWeek-Programm auch relevante Sitzungen: Insolvenzrecht, Steuern, Land und Immobilien, Strafrecht, elektronische Versteigerung und Staatsverträge sowie Psychologie im Gerichtsprozess. In diesem Jahr wurde das Programm um separate Sitzungen zu digitalen Technologien, Zugang zu internationalen Märkten, Standards für Rechtshilfe und dem Thema Partnerschaft in der Rechtsbranche erweitert.

Eine Besonderheit von SibLegalWeek sind improvisierte gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen zugelassenen Rechtsanwälten und Studenten, die den Teilnehmern der gesetzlichen Woche zeigten, wie die Beurteilung stattfindet, wie die Argumente der Parteien bewertet werden und welche Faktoren die Entscheidungsfindung beeinflussen.