Anna Grischtschenkowa sprach auf der Konferenz „Litigation skills“ von Pravo.ru

21 November 2018

Anna Grischtschenkowa sprach auf der Konferenz „Litigation skills“ von  Pravo.ru
Foto: Pravo.ru

Am 20. November 2019 fand in Moskau die Konferenz „Litigation skills“ statt, die von Pravo.ru organisiert wurde. Anna Grischtschenkowa, Partnerin der Abteilungen „Streiterledigung“ und „Handelsschiedsgerichtsbarkeit“ von KIAP, sprach auf der Tagung "Psychologie in Gerichtsverfahren".

Während der Diskussion besprachen die Teilnehmer typische Fehler von Rechtsanwälten in ihren Reden, identifizierten die psychologischen Typen von Richtern und Gegnern und sprachen auch über geschlechtsspezifische Besonderheiten in begleitenden Rechtsstreitigkeiten. Darüber hinaus überprüften die Referenten die wichtigsten Ängste und Komplexe von Rechtsanwälten sowie psychologische Techniken der Arbeit mit dem Ressourcenstatus von Rechtsanwälten.

Es sei daran erinnert, dass Anna Grischtschenkowa Anfang des Jahres das vom Statut-Verlag herausgegebene Buch „Psychologie und Überzeugung in einem Rechtsstreit“ veröffentlicht hat.