Il’ja Ischtschuk trat auf der Konferenz "Aktuelle Fragen und Probleme der Antimonopolregulierung und Strafverfolgung in der Praxis der Gerichte der Russischen Föderation" auf

20 November 2018

Am 15. und 16. November 2018 fand die wissenschaftlich-praktische Konferenz "Aktuelle Fragen und Probleme der Regulierung des Kartellrechts und der Strafverfolgung in der Praxis der Gerichte der Russischen Föderation" statt. Die Konferenz wurde von der russischen staatlichen Universität für Justiz zusammen mit der RF-Armee organisiert.

Il’ja Ischtschuk, Partner der Abteilung „Kartellrecht“ der Anwaltskanzlei KIAP, hat am zweiten Tag der Konferenz in der Sektion "Grenzen der Beschränkungen von Wettbewerbsbeschränkungsvereinbarungen und konzertierten Aktionen" an der Diskussion teilgenommen.

Während der Konferenz diskutierten die Teilnehmer über aktuelle Fragen und Probleme der Regulierung von Antimonopolen und der Strafverfolgung, die sich in der Praxis der Gerichte der Russischen Föderation ergeben. Dazu gehören Fragen der Rechtssicherheit des konzeptionellen Apparats, der Normen und Institutionen der Antimonopolgesetzgebung, der Probleme bei qualifizierenden Verstößen gegen das Kartellrecht, der rechtlichen Regulierung der Warenmarktanalyse, der Kontroll- und Aufsichtstätigkeiten und der Verwaltungsverfahren, Fragen der Verantwortlichkeit bei Verstößen gegen das Kartellrecht, Problemen der Rechtsanwendung und Rechtsgestaltung im Zusammenhang des Verhältnisses der Normen des Kartellrechts und anderer Bereiche der Gesetzgebung, einschließlich Einbeziehung in die Beschaffung usw.

An der Konferenz nahmen Richter der Streitkräfte der Russischen Föderation, Richter von Schiedsgerichten und allgemein zuständigen Gerichten, Vertreter des Bundeskartellamtes Russlands und andere staatliche Stellen, Vertreter führender wissenschaftlicher Schulen in den Bereichen Recht und Wirtschaft, öffentliche Organisationen und Rechtsanwälte teil.