Anna Grischtschenkowa trat bei einem jährlichen praktischen Workshop für Juristen der PAO Sberbank auf

22 Oktober 2018

Foto: Bfm.ru

Am 18. und 19. Oktober 2018 fand in Moskau ein jährliches Seminar für Rechtsanwälte der PAO Sberbank statt, die in der Justiz tätig waren. Ähnliche interne Seminare finden jährlich für Bankmitarbeiter statt. In diesem Jahr war das Thema des Seminars „Justizarbeit: Kreativklasse“.

Anna Grischtschenkowa, Partnerin der Abteilungen „Streiterledigung“ und „Internationale Schiedsgerichtsbarkeit“ von KIAP, trat auf der Sitzung „Gerichtsverfahren: Erfolgsrezepte“ auf. Die Sitzung war dem Eintauchen in die „professionelle Küche“ des Prozessanwalts gewidmet. Eingeladene Experten, darunter Vertreter von Unternehmen wie Linklaters, Uskov und Partnern, die Expertengruppe Veta, besprachen im Diskussionsformat mit den Teilnehmern praktische Ratschläge, persönliche „Life-Hacks“ und im Verfahren erprobte, nicht standardisierte Ansätze.

An der Veranstaltung nahmen mehr als 100 Juristen der PAO Sberbank aus verschiedenen Regionen des Landes teil, um die Interessen der Bank vor Gericht direkt zu schützen und die Arbeit von Rechtsabteilungen in Filialen zu organisieren.