Die KIAP-Abteilung „Steuerrecht“ ist im internationalen Rating World Tax 2021

6 Oktober 2020
 Die KIAP-Abteilung „Steuerrecht“ ist im internationalen Rating World Tax 2021
Foto: © World Tax/ Twitter

Am 28. September 2020 wurden die Ergebnisse des internationalen Ratings World Tax 2021 (Russland) bekannt gegeben, das gemeinsam mit der International Tax Review veröffentlicht wurde. Das Ranking deckt fast 90 Jurisdiktionen auf allen Kontinenten ab und ist die Hauptquelle für Steuerfachleute, die das Fachwissen führender Steueranwälte in verschiedenen Ländern bewerten.

In diesem Jahr umfasst das Ranking mehr als 2.900 Unternehmen aus aller Welt, zu denen 10.000 Kunden und 2.700 Experten Feedback gaben.

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Rechtsanwaltskanzlei KIAP vom Rating in zwei Bereichen gleichzeitig empfohlen:

- Körperschaftsteuer/General Corporate Tax, bei dem die KIAP die 3. Gruppe (Tier 3) mit Kanzleien, wie White & Case, Linklaters, EPAM, CMS Russland und anderen teilte.

- Steuerrechtsstreitigkeiten/Tax controversy, bei dem die KIAP in der Gruppe „Other notable“ vertreten ist.

World Tax bewertet die steuerliche Expertise in verschiedenen Ländern und bietet Steuerfachleuten die umfassendsten Marktinformationen für Steuerberatung. Das Rating unterscheidet sich von anderen Nachschlagewerken darin, dass im Rahmen einer Studie Unternehmen, die professionelle Beratungsleistungen erbringen, zusammen mit Anwaltskanzleien und anderen Unternehmen, die Steuerberatung anbieten, bewertet werden, ohne jede Unternehmenskategorie einzeln zu betrachten.