Anna Grischtschenkowa, Marija Krasnowa und Sergej Popow wurden in das Russian Arbitrators Guide: Next Generation aufgenommen

9 September 2021

Am 9. September fand mit Unterstützung von Legal Insight und einer Reihe führender Anwaltskanzleien die Veröffentlichung des Handbuches „Russian Arbitrators Guide: Next Generation“ statt. Dies ist das umfassendste Handbuch über Schiedsrichter unter 45 Jahren mit umfangreicher Erfahrung in der Beilegung von Streitigkeiten mit Bezug auf Russland. Im Handbuch findet man die Information über Erfahrungen und Ausbildung, Verfahrenspräferenzen der Teilnehmenden sowie Beispiele ihrer Projekte.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die erste Ausgabe des Handbuches gleichzeitig drei Mitarbeiter der Rechtsanwaltskanzlei KIAP umfasst: Anna Grischtschenkowa – Partnerin und Leiterin der Abteilung „Internationale Handelsschiedsgerichtsbarkeit“, Marija Krasnowa – führende Juristin der Kanzlei und Sergej Popow - Leiter der Abteilung „Bau & Immobilien“.

Insgesamt enthält das Handbuch Informationen über 84 Juristen, die in 10 Ländern praktizieren oder praktiziert haben und verschiedene Sprachen sprechen (Russisch, Ukrainisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch und Französisch).

Russian Arbitrators Guide: Next Generation ist eine unabhängige Datenbank, die keiner Schiedsinstanz angegliedert ist. Das Handbuch wurde unter Beteiligung eines Beirats erstellt, dem angesehene Wissenschaftler und führende Juristen aus der ganzen Welt angehören. Zweck der Veröffentlichung ist es, den Nutzern umfassende Informationen über Schiedsrichter mit Erfahrung in Fällen mit Russlandbezug bereitzustellen.