Die KIAP-Partner Andrej Korel´skij und Anna Grischtschenkowa stärkten ihre Führungspositionen im Rating Chambers Global 2019

14 Februar 2019

Am 14. Februar 2019 wurden die Ergebnisse des internationalen Ratings Chambers Global 2019 veröffentlicht: Das Rating, im Gegensatz zu Chambers Europe, das normalerweise dem Global Rating folgt, bewertet traditionell die Arbeit der Anwaltskanzleien und Juristen persönlich nach den internationalen Projekten mit der Teilnahme der Weltmarktführer nach weltweitem Maßstab.

Das Ranking Chambers Global 2019 (Russland) empfiehlt die Anwaltskanzlei KIAP für die Unterstützung von Projekten im Bereich der Streiterledigung (Gruppe 4).

Individuelle Empfehlungen im Bereich „Rechtsstreitigkeiten“ (Dispute Resolution: Domestic) bekamen der geschäftsführende Partner von KIAP Andrej Korel´skij und die Partnerin der Abteilungen „Streiterledigung“ und „Internationale Schiedsgerichtsbarkeit“ Anna Grischtschenkowa. Nach Angaben der Quellen ist der geschäftsführende Partner Andrej Korel’skij „ein führender Prozessanwalt auf nationaler Ebene, der sich mit den lokalen Besonderheiten des Marktes auskennt und die Interessen russischer und internationaler Mandanten in Handelsstreitigkeiten jeglicher Komplexität vertritt“. Die Empfehler weisen auf ein hohes Maß an Vertrauen in Andrej hin und nennen ihn einen „Star auf dem russischen Markt“ und einen „grandiosen Rechtsanwalt“.

Die Quellen betonen den praktischen Ansatz und die Einsicht von Anna Grischtschenkowa. Sie fügte hinzu, dass sie „den Mandanten konstruktive und pragmatische Empfehlungen bezüglich der Wahl der Streitstrategie und weiterer Verhandlungen gibt“. Die Mandanten weisen auch auf die beträchtliche Erfahrung von Anna bei der Lösung von Vertrags- und Baurechtsstreitigkeiten hin.

Seit 1990 führt Chambers Global eine jährliche Übersicht der Märkte für Rechtsdienstleistungen in mehr als 190 Ländern durch, basierend auf Interviews mit Tausenden von Anwälten und ihren Mandanten, und benennt die besten Anwälte und die führenden Anwaltskanzleien der Welt. Ein Grund für das hohe Ansehen des Ratings liegt in der Unabhängigkeit und Objektivität der dem Rating zugrundeliegenden Untersuchungen.