Die Rechtsanwaltskanzlei KIAP verteidigte erfolgreich die Interessen der Struktur der Allrussischen Gesellschaft der Gehörlosen in einer Reihe von Arbeitskonflikten mit dem ehemaligen Top-Management

15.10.2019

Foto: © Shutterstock

Die Anwälte der KIAP-Anwaltspraxis vertraten im Rahmen des Pro-bono die Interessen der größten öffentlichen Organisation Russlands und ihrer Tochtergesellschaft in Streitigkeiten gegen Generaldirektor und ehemaligen Mitarbeitern, die zuvor leitende Positionen innehatten.

Gegenstand mehrerer Streitigkeiten waren die unangemessenen Forderungen ehemaliger Mitarbeiter bezüglich Änderung des Wortlauts der Entlassung, Wiedereinstellung, Wiedereinziehung des Durchschnittsverdienstes für einen Zeitraum unfreiwilliger Abwesenheit und Entschädigung für immateriellen Schaden.

Trotz der Argumente der Kläger konnten die Anwälte der Kanzlei nachweisen, dass alle Arbeitsverträge mit den Arbeitnehmern in der durch das Arbeitsgesetz festgelegten Weise gekündigt wurden und die Geschäftsführung des Mandanten nach Treu und Glauben handelte. Daher gab es keine Gründe, die Arbeit wieder aufzunehmen, den Wortlaut der Entlassung zu ändern und den durchschnittlichen Verdienst und die Entschädigung zurückzufordern.

Die Interessen des Mandanten in diesem Projekt wurden vom Juristen Jewgenij Metla vertreten.

Arbeitsrecht

Die Abteilung leitet der Partner der Kanzlei Konstantin Astaf’jew. Die Abteilung leistet das volle Spektrum von Rechtsdienstleistungen auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, Sportrechts und der Arbitrage, und trägt zu der Beilegung von individuellen und kollektiven Arbeitsstreitigkeiten bei. Die Abteilung ist vom internationalen Rating Legal 500 EMEA und dem russischen Rating Prawo.ru-300 empfohlen worden. Die Mandanten der Abteilung sind die größten russischen und internationalen Handels- und Telekommunikationsunternehmen, IT-Korporationen, Produktions- und pharmazeutischen Holdinggesellschaften, sowie titulierte Sportler und bekannte Sportvereine.