Anwaltsbüro AB KIAP hat Interessen der Fa. Houghton im komplizierten Arbeitsstreit erfolgreich vorgestellt

15.05.2013
Arbeitsstreit der Fa. Houghton, einer der größten ausländischen Lieferanten von spezialisierten industriellen Flüssigkeiten für die Bearbeitung der Metalle, ist infolge eines Konfliktes mit dem regionalen Top-Manager der Organisation in Fragen Aufhebung der Disziplinarstrafen, Anerkennung der Entlassungen als ungesetzlich und Beitreibung vom Arbeitgeber der Reisegelder und medizinischer Ausgaben entstanden.

Im Ergebnis längerer Gerichtsverhandlungen gelang es den Anwälten des Büros die Unbegründetheit der eingeklagten Forderungen und die Gerechtigkeit unseres Mandanten in vollem Umfang in Gerichten aller drei Instanzen zu beweisen.

Die Interessen der Fa. Houghton im Rahmen dieses Rechtsstreites haben die Anwälte Konstantin AstafievLeonid Danilov und Julia Kirpikova vertreten.

Die Praxis für Arbeitsrecht im Anwaltsbüro AB KIAP bietet ein breites Spektrum von Dienstleistungen im Bereich der Arbeitsrechtsverhältnisse, konsultiert die HR-Dienste der größten russischen und internationalen Gesellschaften in komplizierten Personalfragen, sowie erfolgreich die Interessen der Arbeitgeber und -nehmer vor russischen Gerichten vertritt. Leiter dieser Praxis ist Rechtsanwalt Konstantin Astafiev, der 2013 in Ratingliste Best Lawyers als “Jurist des Jahres“ im Bereich Begleitung der Rechtsstreitigkeiten in Russland anerkannt wurde.